USB Floppy Enabler (Macintosh)
Diese Software ermöglicht es, USB-Floppylaufwerke, wie z.B. das Imation SuperDrive, mit MagiCMac zu benutzen. Sie stammt nicht von mir, sondern von der Firma PACE Anti-Virus.
PageSize Fix (Macintosh)
Wird benötigt, wenn MagiCMac unter MacOS 8.5.1 (oder höher) mit inaktivem Virtual Memory mit der Fehlermeldung "Page Size muß 4096 sein" abbricht.Dann einfach dieses Programm vorher starten. (Am Einfachsten ist es, wenn man es dazu in den Startobjekte-Ordner im Systemorder legt.)
Ab MagiCMac Version 6.1 ist dieses Programm jedoch nicht mehr nötig.
(Hinweis: Ich konnte dieses Tool nicht selbst testen, insofern kann es sein, daß es nicht funktioniert - falls dem so ist, bitte ich um Nachricht.)
True Gray (Macintosh)
Wenn ein Graustufenmonitor am Mac angeschlossen ist und nach einem Neustart in MagiCMac die Grautöne nicht korrekt dargestellt werden, dann hilft dieses Programm. Sonst braucht's niemand.
Dateinamen konvertieren (Macintosh)
Für Umsteiger von MagiCMac 1.x auf 2.x:Wenn Sie unter MM 1.x Umlaute in Ihren Dateinamen verwendet haben, können Sie sie mit diesem Programm für die richtige Darstellung unter MM 2.x konvertieren lassen.
Entwickler-Doku zu MagiCMac (Stuffit) (Macintosh-Format)
Für ATARI- und MagiCMac-Programmentwickler. Aktualisiert für MagiCMac 2.1.Erläutert die Besonderheiten von MagiCMac in Hinsicht auf die Kompatibilität zum Original. Beschreibt außerdem die Mac-spezifischen Erweiterungen und wie ATARI-Programme darauf Zugriff bekommen können. Enthalten sind Beispiel-Quelltexte fuer Pure C und Metrowerks CodeWarrior.
Wer keinen Macintosh hat, wird mit einigen Dateien aus diesem Paket nichts anfangen können. Fuer diejenigen empfehle ich die folgende reduzierte LZH-Version.
Entwickler-Doku zu MagiCMac (ZIP) (ATARI-Format)
Für ATARI-Programmentwickler, die die Kompatibilität zu MagiCMac wahren wollen. Ähnlich der Mac-Version (s.o.), jedoch ohne die Mac-spezischen Programmbeispiele.